Stammtisch München

Protokoll

  • Alex v. Bressensdorf (Solln IT Service) stellt toggl vor, mit dem er als Freelancer seine Stunden trackt.
  • Markus Schindler (Codesache) erklärt uns einige Dinge zu einer von ihm durchgeführten HTTP- auf HTTPS-Umstellung und stellt uns kurz sein Trackingtool primaERP vor.
  • Desweiteren wurden noch folgende Trackingtools genannt: mite, Harvest, TimeTrack und Hours
  • Yanick Witschi bringt uns allen die Erleuchtung zum Thema "Responsive Images": Wo muss man in Contao welche Einstellung vornehmen?
    • Die Einstellungen unter "Bildgröße" erzeugen verschiedene Größen und Auflösungen des gleichen Bildes
    • Die Einstellungen unterhalb von "Bildgröße" in "Neue Media Queries" erzeugen verschiedene Bilder, die für die Art-Direction (verschiedne Bildausschnitte) genutzt werden können.
    • Detaillierte Beschreibungen finden sich im Blogbeitrag von Martin Auswöger (Rock Solid) und allgemein zu responsive Images unter ResponsiveImages.org
  • Jörg Moldenhauer (Screenartisten) zeigt die Erstellung eigener Inhaltselemente auf Basis von Custom Elements
  • Hella Schuster hat uns dann noch die neue Stammtisch-Webseite von Contao Bayern vorgeführt.

Ort: ServiceBarometer AG, Gottfried-Keller-Str. 35, 81245 München

Zurück